Chronik

Der SV Raika Natters wurde im Juli 1951 gegründet und ist seit 1952 bei der BH Innsbruck als Verein angemeldet.

Anlässlich des 50-jährigen Vereinsjubiläums im Jahr 2002 wurde unter dem damaligen Obmann Wolfgang Raudaschl eine sehr detaillierte Vereinschronik erstellt, die wir euch auf dieser Seite gerne zur Verfügung stellen. 2018 haben wir die originale Festschrift von damals nun digitalisiert (mit vielen Fotos!) - ihr findet das PDF online. Die Aktivitäten des SV Natters zwischen 2013 und 2019 haben wir in einer Broschüre zusammengefasst und das PDF dazu ebenfalls hochgeladen.

Unter den "Downloads" gibt es weiters eine Übersicht aller Obmänner unseres Sportvereins und der verliehenen Ehrenzeichen.

Auszeichnungen im Zeitraum 2013 - 2019

Bei der Jahreshauptversammlung 2019 war es dem scheidenden Vereinsvorstand ein großes Anliegen, sich bei einigen Mitgliedern für ihr außerordentlich großes Engagement im Verein über viele Jahre in besonderer Form zu bedanken. Daher wurden Claudia Denifl aus Fulmpes, Erich Schröder und Anton Stern zu Ehrenmitgliedern des SV Natters ernannt.

Peter Stenico (l.) und Christoph Oberortner (r.) verliehen in Anwesenheit von Bürgermeister Karl-Heinz Prinz (2.v.l) die Ehrenmitgliedschaft an Anton Stern (3.v.l), Clauda Denifl (3.v.r.) und Erich Schröder (2.v.r.)

Die Jahreshauptversammlung 2015 wurde vom Vereinsvorstand zum Anlass genommen, den ehemaligen Obmann Wolfgang Raudaschl, der mehr als 12 Jahre die Geschicke des Vereins mit außerordentlichem Engagement leitete und knapp 20 Jahre im Vereinsvorstand des SV Natters diente, mit dem Titel des "Ehrenobmann" auszuzeichnen.

Sichtlich überrascht nahm Wolfgang Raudaschl die Ehrung am Natterer Boden durch Peter Stenico, in Anwesenheit von Bürgermeister Stefan Moisi (l. im Bild) und Vizebürgermeister Josef Mayr (r. im Bild), entgegen.

Über Bildmaterial aus der Vergangenheit, das wir auf unserer Website publizieren können, würden wir uns freuen!

SVN Aktivitäten 2013-2019
SVN 50 Jahre, originale Festschrift