Aktuell

Wintersaison 2019/20 startet!

Liebe Mitglieder des SV Natters,

auch wenn der erste Schneefall schon wieder fast vergessen ist steht der Start in die Wintersaison vor der Tür. Wir haben dafür auch wieder das passende Trainingsprogramm bestehend aus Aufbaugruppe, Schifördergruppe inklusive Freeride/Freestyle Einheiten und Master-Class zusammengestellt.

Nähere Infos findet ihr im angefügten PDF und unter www.svnatters.at/schisnowboard/trainingsgruppen !

Auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!

Sportliche Grüße,

Bernhard Raudaschl & Team

Viele neue Termine im Kalender

Wie man bereits sieht, steht der Winter "in der Tür", daher haben wir unseren Kalender aktualisiert und prall gefüllt mit Schirennen (Nockspitzcup 2020, Dorf- & Vereinsmeisterschaft 2020) und unserem traditionellen Schiausflug. Auch für den BEACH CUP und das BEACH CAMP 2020 stehen die Termine bereits fest und sind eingetragen!

Viel Spaß bei den Aktivitäten des SV Natters!

Neuer SVN Vorstand!

Liebe Mitglieder,

vielen Dank, dass ihr so zahlreich auf den Natterer Boden zu unserer Jahreshauptversammlung 2019 gekommen seid! Nach einer dreijährigen Funktionsperiode standen diesmal auch Neuwahlen auf der Agenda. Peter Stenico, der scheidende Obmann, bedankte sich bei seinem Team für die hervorragende Arbeit der letzten sechs Jahre und übergab das Zepter an Alexander Dummer, der nun mit seinem hochmotivierten Vorstand die Geschicke des SV Natters leitet.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung war es dem scheidenden Vereinsvorstand noch ein großes Anliegen, sich bei einigen Mitgliedern für ihr außerordentlich großes Engagement im Verein über viele Jahre in besonderer Form zu bedanken. Daher wurden Claudia Denifl aus Fulmpes, Erich Schröder und Anton Stern zu Ehrenmitgliedern des SV Natters ernannt.

Herzliche Gratulation an Alex Dummer & sein Team sowie an die Ehrenmitglieder des SV Natters!

!! 10 Jahre NSC: Verschiebung auf Winter 2020 !!

Liebe MItglieder und Nockspitzcup-Fans,

der SC-Mutters und SV Natters haben die Verschiebung der NSC 10-Jahresfeier auf den kommenden Winter beschlossen. Ihr werdet dann rechtzeitig über die Details informiert.

Danke für euer Verständnis und sportliche Grüße,
Peter

Großes BC Finale am 17.03. mit PRTL

Witterungsbedingt musste das BC Finale von Rinn nach Mutters verlegt werden, und so veranstaltete der SC Mutters am Sonntag, den 17.03. ein großartiges Finale mit einem PRTL. Wunderschönes Wetter, frühlingshafte Temperaturen und ein sympathischer Rennmodus sorgten für einen krönenden Abschluss der BC Rennserie 2018/19. Vom SV Natters waren noch einmal 3 RennläuferInnen am Start, die Gebrüder Mairoser waren wegen ihrer Teilnahme an den Figl-ÖM 2019 leider verhindert.

Mehr unter www.svnatters.at/schisnowboard/bezirkscup

Ein herzliches Dankeschön an die drei super Trainer der Trainingsgemeinschaft Westliches Mittelgebirge, Christoph & Dani & David, die mit viel Leidenschaft und großer Sympathie unsere SVN Rennkinder den ganzen Winter durch gecoacht und trainiert haben!!!

SVN Saisonabschluss 2019: ISCHGL ...

... Relax. If you can :)

Wir hatten einen großartigen Saisonabschluss in Ischgl! Herzlichen Dank an alle, die dabei waren und den Ausflug wieder einmal einzigartig machten :) Alle Fotos zum Schitag auf www.svnatters.at/fotos

Der Bereich Schi/Snowboard geht in die wohlverdiente Verschnaufpause ... wir melden uns dann wieder zeitnah mit unserem SVN Frühlings-/Sommerprogramm!

 

Dorf- & VereinsmeisterIn 2019!

Wir haben eine neue Vereinsmeisterin und einen "alten" Vereinsmeister 2019! Herzliche Gratulation an Vicky Himbsel, die sich zum ersten Mal den Titel "Dorf- & Vereinsmeisterin" holte, und an Lukas Haller, der seinen Titel vom Vorjahr erfolgreich verteidigen konnte!!

Herzlichen Dank an alle HelferInnen vom SV Natters und SC Mutters - allen voran Lukas Haller und Hias Peer - sowie allen TeilnehmerInnen unserer Dorf- & Vereinsmeisterschaft 2019 - es war ein großartiger Renntag!!

Alle Fotos auf www.svnatters.at/fotos - viel Spaß :) Die Ergebnisliste nach Klassen sowie die 4 schnellsten Teams findet ihr in den PDFs! Viel Spaß bei der Analyse ;)

Details zum Rennen folgen in Bälde :)

Wunderbares NSC 2019 Finale!

Unsere NSC 2019 Rennserie ist leider schon wieder Geschichte! Mit dem Minicross-Bewerb am Sonntag, den 24.02., fand ein unglaublich spannendes und abwechslungsreiches Finale statt, bei dem alle StarterInnen nochmal ihr absolut Bestes gaben. Immerhin ging es wieder um die große "Kristallkugel", die viele gerne mit nach Hause nehmen wollten! Wir gratulieren allen kleinen und großen SiegerInnen ganz herzlich und bedanken uns bei allen HelferInnen und Sponsoren des SC Mutters und SV Natters für ihre tatkräftige Unterstützung und ihren unermüdlichen Einsatz!!!

Die Ergebnisse des 3. NSC sowie die SVN Gesamtwertung für den NSC 2019 findet ihr in den PDFs!

Alle Fotos zum heutigen Event auf www.svnatters.at/fotos - viel Spaß wie immer beim Analysieren und Surfen :)

Kinder Schi- und Snowboardkurs

Liebe Mitglieder,

auch in diesem Winter bieten wir wieder gemeinsam mit der Schischule Mutters/Natters einen vergünstigten Kinderschi- und Kindersnowboardkurs in den Weihnachtsferien an. Alle Details dazu findet ihr im PDF.

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Beteiligung vieler SVN-Kinder und eine schöne Zeit auf der Piste!

Spannender Parallel-Slalom beim 3. BC!

Der SV Natters als durchführender Verein des 3. BC für Kinder & Schüler freute sich über 106 Top-StarterInnen, davon 73 Kinder und 33 Schüler, beim spannenden Parallel-Slalom auf der Muttereralm! Herrliches Wetter, eine traumhafte Winterlandschaft und viel positive Stimmung bei AthletInnen, Eltern, Veranstalter & Helfern prägten diesen Renntag! Wir gratulieren allen Kindern & Schülern zu ihren tollen Läufen und bedanken uns ganz herzlich bei allen HelferInnen des SV Natters und SC Mutters für ihren unermüdlichen Einsatz vor, während und nach des Rennens! Und so ganz nebenbei gab's noch eine Premiere an diesem Tag: die StarterInnen durften die brandneuen SVN Startnummern einweihen :)

Die Ergebnisse findet ihr in den PDFs, alle Fotos zum Event unter www.svnatters.at/fotos! Wir wünschen euch viel Spaß beim Surfen und Analysieren.

Sportliche Grüße,
Lukas & Peter