Aktuell

Spendenkonto für Familie von Rijad

Liebe Mitglieder,

nach dem plötzlichen Tod von Rijad Limani herrscht große Trauer und Betroffenheit in Natters. Rijad war langjähriger Nachwuchstrainer beim FC Natters und nicht nur dem runden Leder sondern auch seinen "Fußballkindern" eng verbunden. Rijad war ein wunderbarer Mensch zu allen und speziell für den FC Natters hat er viel gegeben!

Um seine Familie in dieser schweren Zeit etwas finanziell zu unterstützen, hat der FC Natters ein Spendenkonto eingerichtet. Die Spendensammlung wird über das "Altherrenkonto" abgewickelt:

Altherren FC Natters
AT95 3628 1000 0003 5071
Verwendungszweck "Rijad"

Danke an alle, die sich mit einer Spende beteiligen!

Peter Stenico & Christoph Oberortner

Happy Birthday NSC!!

In der kommenden Saison wird der Nockspitzcup
 10 Jahre! Wir bedanken uns bei den treuen RennläuferInnen, den Fans und HelferInnen mit einem feinen

GRILLEN & CHILLEN

am Samstag, den 14. September 2019 auf der Mutterer Alm, beim SC-Mutters Zielhaus. Als Einstimmung auf die neue Saison veranstalten wir für die Kinder & Jugendlichen (bis einschl. Jg. 2004) einen kleinen Natur-Mehrkampf im Gelände. Details zur Veranstaltung könnt ihr dem PDF entnehmen! Bitte um Anmeldung bis spätestens 11.09. bei info@svnatters.at!

Auf eine rege Beteiligung und ein nettes, gemütliches Fest freuen sich der SC-Mutters und SV Natters.

SVN is UNSTOPPABLE!!

Wenn auch du nicht zu stoppen bist, unaufhaltbar deinen Zielen nachjagst, dich Sport unaufhaltsam antreibt, du also einfach nur UNSTOPPABLE bist, dann ist das brandneue SVN Shirt - designed by rebekka ruétz - genau das richtige für dich!!!

Erhältlich in dunkelblau, in den Kindergrößen 9-11J und 12-14J (EUR 25,-/Stk.) sowie von XS-XL (EUR 35,-/Stk.)!

Sichere dir dein ultimatives UNSTOPPABLE Shirt von rebekka ruétz ASAP bei info@svnatters.at!

In diesem Sinne ... stay UNSTOPPABLE :)

SVN Newsletter Frühjahr 2019!

Der Mai lockt ins Frei'

Liebe Mitglieder,

so sehen wir das auch! Daher legt der SV Natters mit seinen Outdoor-Aktivitäten wieder richtig los :) Mit diesem Newsletter liefern wir Update & Vorschau zugleich und freuen uns auf viele gemeinsame, sportliche Stunden!

Und für alle Bergfexen: die Anmeldung für unser Bergwochenende läuft ab sofort ... Details dazu im Newsletter! Viel Spaß und bis bald!

Sportliche Grüße,
Peter Stenico & sein Team

Großes BC Finale am 17.03. mit PRTL

Witterungsbedingt musste das BC Finale von Rinn nach Mutters verlegt werden, und so veranstaltete der SC Mutters am Sonntag, den 17.03. ein großartiges Finale mit einem PRTL. Wunderschönes Wetter, frühlingshafte Temperaturen und ein sympathischer Rennmodus sorgten für einen krönenden Abschluss der BC Rennserie 2018/19. Vom SV Natters waren noch einmal 3 RennläuferInnen am Start, die Gebrüder Mairoser waren wegen ihrer Teilnahme an den Figl-ÖM 2019 leider verhindert.

Mehr unter www.svnatters.at/schisnowboard/bezirkscup

Ein herzliches Dankeschön an die drei super Trainer der Trainingsgemeinschaft Westliches Mittelgebirge, Christoph & Dani & David, die mit viel Leidenschaft und großer Sympathie unsere SVN Rennkinder den ganzen Winter durch gecoacht und trainiert haben!!!

SVN Saisonabschluss 2019: ISCHGL ...

... Relax. If you can :)

Wir hatten einen großartigen Saisonabschluss in Ischgl! Herzlichen Dank an alle, die dabei waren und den Ausflug wieder einmal einzigartig machten :) Alle Fotos zum Schitag auf www.svnatters.at/fotos

Der Bereich Schi/Snowboard geht in die wohlverdiente Verschnaufpause ... wir melden uns dann wieder zeitnah mit unserem SVN Frühlings-/Sommerprogramm!

 

Dorf- & VereinsmeisterIn 2019!

Wir haben eine neue Vereinsmeisterin und einen "alten" Vereinsmeister 2019! Herzliche Gratulation an Vicky Himbsel, die sich zum ersten Mal den Titel "Dorf- & Vereinsmeisterin" holte, und an Lukas Haller, der seinen Titel vom Vorjahr erfolgreich verteidigen konnte!!

Herzlichen Dank an alle HelferInnen vom SV Natters und SC Mutters - allen voran Lukas Haller und Hias Peer - sowie allen TeilnehmerInnen unserer Dorf- & Vereinsmeisterschaft 2019 - es war ein großartiger Renntag!!

Alle Fotos auf www.svnatters.at/fotos - viel Spaß :) Die Ergebnisliste nach Klassen sowie die 4 schnellsten Teams findet ihr in den PDFs! Viel Spaß bei der Analyse ;)

Details zum Rennen folgen in Bälde :)

Wunderbares NSC 2019 Finale!

Unsere NSC 2019 Rennserie ist leider schon wieder Geschichte! Mit dem Minicross-Bewerb am Sonntag, den 24.02., fand ein unglaublich spannendes und abwechslungsreiches Finale statt, bei dem alle StarterInnen nochmal ihr absolut Bestes gaben. Immerhin ging es wieder um die große "Kristallkugel", die viele gerne mit nach Hause nehmen wollten! Wir gratulieren allen kleinen und großen SiegerInnen ganz herzlich und bedanken uns bei allen HelferInnen und Sponsoren des SC Mutters und SV Natters für ihre tatkräftige Unterstützung und ihren unermüdlichen Einsatz!!!

Die Ergebnisse des 3. NSC sowie die SVN Gesamtwertung für den NSC 2019 findet ihr in den PDFs!

Alle Fotos zum heutigen Event auf www.svnatters.at/fotos - viel Spaß wie immer beim Analysieren und Surfen :)

2. Nockspitzcup 2019 geschlagen!

Am Samstag, den 09.02., fand bei kitschig perfekten Bedingungen das zweite Rennen, diesmal ein Slalom mit Boys-Stangen, unserer Nockspitzcup-Rennserie 2019 statt. Herzliche Gratulation an alle kleinen & großen Kinder, ihr wart wie immer spitze!

Die Ergebnisse des Rennens findet ihr im PDF, alle Fotos auf www.svnatters.at/fotos

Wir freuen uns schon auf das große Finale am 24.02.2019!

Spannender Parallel-Slalom beim 3. BC!

Der SV Natters als durchführender Verein des 3. BC für Kinder & Schüler freute sich über 106 Top-StarterInnen, davon 73 Kinder und 33 Schüler, beim spannenden Parallel-Slalom auf der Muttereralm! Herrliches Wetter, eine traumhafte Winterlandschaft und viel positive Stimmung bei AthletInnen, Eltern, Veranstalter & Helfern prägten diesen Renntag! Wir gratulieren allen Kindern & Schülern zu ihren tollen Läufen und bedanken uns ganz herzlich bei allen HelferInnen des SV Natters und SC Mutters für ihren unermüdlichen Einsatz vor, während und nach des Rennens! Und so ganz nebenbei gab's noch eine Premiere an diesem Tag: die StarterInnen durften die brandneuen SVN Startnummern einweihen :)

Die Ergebnisse findet ihr in den PDFs, alle Fotos zum Event unter www.svnatters.at/fotos! Wir wünschen euch viel Spaß beim Surfen und Analysieren.

Sportliche Grüße,
Lukas & Peter

Großartiger Start des NSC 2019!

Wir freuen uns über einen absolut gelungenen Nockspitzcup 2019 Auftakt mit 95 (!) kleinen und großen, hochmotivierten StarterInnen! Besonders freuen wir uns über viele neue kleine RennläuferInnen und dass auch so viele Teens noch mit Begeisterung dabei sind!

Die Ergebnisse findet ihr im PDF, alle Fotos zum Event sind bereits online unter www.svnatters.at/fotos! Viel Spaß beim Rechnen und Surfen ;)

Der 2. NSC 2019 findet am 09.02. statt, wir freuen uns schon darauf!!!

Heidi Schaiter, Jg. 2016 (!), aus Natters war die jüngste Teilnehmerin beim 1. NSC 2019

2. BC bei Sonnenschein :)

Am Samstag, den 19.01., fand bereits der 2. BC dieser Saison statt - ein toller Riesentorlauf auf der Bergeralm, bei perfekten Wetter- und Pistenverhältnissen. Für den SVN waren diesmal 4 Rennläufer am Start, und die Kinder erreichten durchwegs solide Ergebnisse im Mittelfeld der jeweiligen Klassen. Anton bzw. Matteo landeten in der Klasse U10m auf den Plätzen 7 bzw. 8, Jonas in der U12m auf Platz 10 und Lukas bei den Schülern in der U14m auf Platz 11!

Und was den Spaßfaktor bei unseren Jungs angeht ... der war wie immer TOP :)

Start der Aufbau- und Freeridegruppe am 12.01.2019

Am Samstag, 12.01., starten wir mit unseren Trainingsgruppen voll durch. Sowohl die Aufbau- als auch die Freeride-Gruppe treffen sich das erste Mal im neuen Jahr! Die Freerider lernen bei ihrer ersten Einheit wieder die basics zur Lawinensicherheit, d.h. Piepssuche, Schneeprofil, usw.

Die Fördergruppe findet an beiden Tagen, Samstag und Sonntag, statt - sofern die Muttereralmbahn fährt ;)

Viel Spaß auf der Piste!

1. BC und 1. BMS auf der Götzner Abfahrt!

Am Samstag, den 5. Jänner, fanden der 1. Bezirkscup für Kinder und die 1. Bezirksmeisterschaft für Schüler & Jugend in diesem Jahr statt. Wir gratulieren Anton Zierl ganz herzlich zum hervorragenden 6. Platz - nur knapp an einer Top5 Platzierung vorbei! Mehr zum Rennen auf www.svnatters.at/schisnowboard/bezirkscup

Neujahrsparty der Renngruppe!

Am 3. Jänner organisierten die drei Trainer unserer Renngruppe (Trainingsgemeinschaft Westliches Mittelgebirge) eine Neujahrsparty für alle kleinen und großen RennläuferInnen im Zielhaus des SC Mutters. Ein herzliches Dankeschön an Christoph, Dani und David für das tolle Unterhaltungsprogramm inkl. Speis & Trank, das coole Feuerwerk und die spannende Talfahrt mit Stirnlampe am frühen Abend. Den Kids des SV Natters hat's riesengroßen Spaß gemacht!!!

SVN Jahreshauptversammlung 2018 - der Film!

Liebe SVN Mitglieder,

vielen Dank, dass ihr wieder so zahlreich unserer Einladung zur Jahreshauptversammlung 2018 am Natterer Boden gefolgt seid und einen informativen, gemütlichen Törggele-Abend mit uns verbracht habt!
 
Für alle, die sich nochmal das legendäre Vereinsvideo von unserem Mitglied und YouTuber MarC xGameR anschauen möchten, veröffentlichen wir an dieser Stelle seinen ultimativen Film - und selbstverständlich freut sich Marc über jeden neuen Abonnenten :) Viel Spaß!
 
Bis bald beim SVN Standl am Natterer Christkindlmarkt, der am Mittwoch, 5. Dezember öffnet.
 
Peter Stenico, Obmann
Im Namen des gesamten SVN Vorstands

Es lebe der Sport

Wir sind Europameister 2018!

Lucas Mairoser holte sich bei der Shortcarver Europameisterschaft am 02.04.2018 in Ratschings, Südtirol, mit insgesamt knapp 90 Shortcarver_innen gleich sagenhafte 3x den Europameister-Titel: Gold im Riesenslalom, Slalom und in der Kombination für Lucas, wir graturlieren ganz herzlich zu diesem großartigen Erfolg!

Sein jüngerer Bruder Jonas erzielte trotz Missgeschick im 1. Slalomdurchgang - er verlor einen Stock - ebenfalls tolle Ergebnisse: Silber im Riesenslalom und Bronze im Slalom und in der Kombination für Jonas, herzliche Glückwünsche!

Letzte Vorbereitungen am Start ...

So sehen EM (Lucas, links) und Vize-EM (Jonas) aus ...

Die Freude ist bei allen groß ... und die beiden Mairoser-Brüder strahlen um die Wette (hintere Reihe, Mitte) !
 

Saisonabschluss 2018: Familienschitag am Arlberg!
Liebe Mitglieder,
 

mit einem gelungenen Familienschitag am Arlberg hat der SVN nun die Wintersaison 2017/2018 beendet - herzlichen Dank an Franz von NATTERER Reisen, der uns wie bereits in den letzten Jahren gut und sicher nach St. Anton und wieder nach Natters gebracht hat. Eine rasche Genesung möchten wir an dieser Stelle Iris Prinz wünschen, die leider bei ihrem ersten Schiausflug mit dem SVN beim Schifahren verletzt wurde :( Gute Besserung von uns allen!

Nach ...

... 20 Einheiten der Fördergruppe

... 10 Einheiten der Aufbaugruppe

... 5 Einheiten der Freeride- & Freestyle-Gruppe

... 3 Einheiten der Master Class

... vielen Stangltrainings

... 3 Nockspitzcup-Rennen

... 1 durchgeführten BC/BM

... 1 Dorf- und Vereinsmeisterschaft

... 1 gemeinsamen Familienschitag am Arlberg

und vielen lustigen Stunden für Jung & Alt bedanken wir uns an dieser Stelle noch einmal im Besonderen bei Lukas Haller & seinem gesamten Team für den traumhaften Winter!

Mit sportlichen Grüßen

Lukas & Peter 

Es lebe der Sport

Dorfmeisterschaft 2018 - ein absolutes Highlight

Wieder einmal bei Bilderbuchkulisse ging am Samstag, den 03.03., die Dorf- und Vereinsmeisterschaft 2018 mit einem Parallel-Riesentorlauf über die Bühne. Bei den insgesamt 18 Teams war das ganze Dorf bunt vertreten, und was uns wieder ganz besonders freute: zahlreiche Teams aus anderen Natterer Vereinen machten bei diesem Event mit und waren in Feierlaune! Einen ausführlichen Bericht findet ihr unter www.svnatters.at/schisnowboard/dorfmeisterschaft, viele Fotos auf www.svnatters.at/fotos, die Ergebnisliste im Anschluss!

Herzliche Gratulation an unsere Vereinsmeisterin 2018, Alex Zwenig, und an unseren Vereinsmeister 2018, Lukas Haller!!

Lässige Trainingsmomente 2018 :)

Während unsere Aufbaugruppe noch fleißig trainiert, sind die Einheiten der Schifördergruppe leider schon wieder zu Ende :( Das letzte Wochenende am 24./25.02. hat noch einmal alles geboten, was das Freerider & Freestyler-Herz nur erträumt - und auch sonst waren die Schitrainings heuer mit viel powdern verbunden. Überzeugt euch selbst: www.svnatters.at/fotos :)

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Lukas & Sebi & Jakob & Misi sowie an das gesamte Trainerteam der Schifördergruppe für ihren super Einsatz während der Saison!!

Wir freuen uns noch auf eine tolle Dorf- & Vereinsmeisterschaft 2018 am 03.03. und einen lässigen Schiausflug am 17.03.!

 

Master Class: powdern mit Lukas!

Eine lässige Powder-Einheit erlebten unsere Damen der Master Class am Sonntag mit Lukas - was für ein Winter :)

Geli, Claudia, Caroline ...

Sigrid und Sabine ... sie alle haben sichtlich Spaß beim Freeriden :)

Wieder Edelmetall für den SVN beim 5. BC am Patscherkofel!

Am 18.02. fand bereits das 5. Rennen der Bezirkscup-Serie 2018 statt. Matteo Stenico, U8m, sicherte sich dabei mit einem beherzten RSL-Lauf den tollen 3. Platz und holte somit eine weitere Medaille für den SVN. Wir gratulieren Matteo ganz herzlich!

Die weiteren Ergebnisse für den SVN beim 5. BC: Anton Zierl, U8m, 4. Platz; Rosa Zierl, U10w, 10. Platz, Jonas Mairoser, U10m, 8. Platz; Lucas Mairoser, U12m, 17. Platz, Kilian Wolf, U14m, 8. Platz

 

Super Finale der Nockspitzcup 2018-Rennserie!

Ein Winterwonderland, tolles Wetter, ein selektiver Minicross-Lauf und rund 90 hochmotivierte Athlet_innen - das waren die perfekten Zutaten für ein hochklassiges Finale unserer NSC-Rennserie 2018! Herzliche Gratulation an alle Kinder, die beim 3. NSC dieses Winters um jede Hundertsel-Sekunde kämpften und den anspruchsvollen Minicross-Kurs von Peter meisterhaft bewältigten. Für die Gesamtsieger der NSC 2018 Serie gab's wunderschöne Glastrophäen aus dem Hause Fritz, vielen Dank dafür!

Ein abschließender großer DANK wie immer an dieser Stelle an alle Helfer des SC Mutters und SV Natters für ihren unermüdlichen Einsatz während der gesamten Rennserie!

Die Ergebnisliste für den 3. NSC sowie die Gesamtwertung des SVN für die NSC 2018 Serie findet ihr im Anschluss, viele Fotos zum Rennen auf www.svnatters.at/fotos :)

Auszeichnung für die Schwarzen Schafe beim Faschingsball!

Nochmal Bronze für den SVN ;) Beim Faschingsball der Musikkapelle Natters wurde eine Delegation des SVN - namentlich die Schwarzen Schafe - für ihre orginellen Kostüme mit dem 3. Platz ausgezeichnet! Als Preis gab's einen wunderbaren "Baustellen-Kuchen", herzlichen Dank!

Bronze für den SVN beim BC am Elferlift!

Wollte es diesen Sonntag beim BC Slalom der Kinder mit den Stockerlplätzen nicht so recht klappen, glänzte die Bronzemedaille von Kilian Wolf, U14m, beim Slalom der Schüler am Elferlift umso mehr! Wir gratulieren Kilian ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg :)

Die weiteren Ergebnisse für den SVN beim 4. BC: Anton Zierl, U8m, 5. Platz; Rosa Zierl, U10w, 11. Platz, Jonas Mairoser, U10m, 8. Platz; Lucas Mairoser, U12m, 8. Platz

Wir wünschen euch alles Gute für den 5. BC am 18.02.!

3. BC Kinder 2018 in Trins: Erneut ein Stockerlplatz für den SVN!

Am Sonntag, den 04.02., fand in Trins der dritte Bezirkscup für Kinder statt. Diesmal stand ein abwechslungsreicher und zugleich anspruchsvoller Minicross-Lauf auf dem Programm, und die motivierten Rennläufer_innen konnten sich erstmals aus einem "richtigen" Starthaus katapultieren :)

Für den SVN waren 6 Athlet_innen am Start und erzielten teils großartige Ergebnisse. Herzliche Gratulation an Anton Zierl, U8m, der sich mit einem tollen Rennen den 2. Platz sicherte, sowie an Magdalena Posch, U12w, die eine super Top5- Platzierung schaffte! Die weiteren Ergebnisse für Natters: Rosa Zierl, U10w, 7. Platz; Jonas Mairoser, U10m, 15. Platz, Lucas Mairoser, U12m, 15. Platz; wegen eines Torfehlers leider nicht in der Wertung: Matteo Stenico, U8m.

Wir wünschen euch alles Gute für den 4. BC, der bereits nächsten Sonntag, 11.02. stattfindet!

Anton mit seiner silbernen Trophäe ...

... und Magdalena als strahlende 5.!

 

Tolle Stimmung beim 2. NSC 2018

Tief winterlich präsentierte sich die Muttereralm für unsere jungen Rennläufer_innen, die sich nur eine Woche nach dem 1. NSC bereits zum 2. Rennen der heurigen Saison - einem Slalom mit Boys-Stangen, selektiv gesteckt von David Peer - begaben. Großartige Ergebnisse bei den kleinen und größeren Athlet_innen, tolle Stimmung entlang der gesamten Rennstecke und wieder zahlreiche Stockerlplätze in den eigenen Reihen - alle Beteiligten, Kinder wie Erwachsene, zeigten sich zufrieden mit diesem zweiten Renntag.

Wir gratulieren allen Kindern ganz herzlich zu ihren tollen Leistungen und freuen uns bereits auf euch beim großen NSC Saisonfinale am 17.02.2018!!! Details folgen in Kürze :)

Alle Fotos zum Event auf www.svnatters.at/fotos - viel Spaß beim Surfen ;) ... und beim Studieren und Analysieren der Zeiten ;)

1. NSC 2018: Großartiger Renntag auf der Muttereralm

Konnten wir am vergangen Sonntag den 1. Nockspitzcup 2018 wetterbedingt nicht durchführen, meinte es diesmal der Wettergott wirklich gut mit uns :) Bei traumhaften Bedingungen ging heute für die Kinder und Schüler des SC Mutters und SV Natters der Riesentorlauf über die Bühne - und wie immer wurden großartige Leistungen geboten!

Herzliche Gratulation an alle Kids, die mit so viel Begeisterung beim Rennen dabei waren und alles gegeben haben! Mehr auf www.svnatters.at/schisnowboard/nockspitzcup.

Die Ergebnisliste findet ihr im PDF, alle Fotos zum Event auf www.svnatters.at/fotos

Kilian Wolf, U14, erzielte die Tagesbestzeit beim 1. NSC 2018, wir gratulieren herzlich :)

3 Podestplätze beim 2. BC 2018!

Sensationelles Ergebnis für den SV Natters beim 2. Bezirkscup am 20.01. in der Axamer Lizum! Beim Riesentorlauf auf der Damenabfahrt landete Matteo Stenico, U8m, auf dem hervorragenden 2. Platz, knapp vor seinem Teamkollegen Anton Zierl, U8m, der diesmal Bronze holte. Ebenfalls aufs Stockerl fuhr Jonas Mairoser, U10m, der sich mit einem tollen Lauf den 3. Platz sicherte!

Die weiteren Platzierungen unserer SVN Athlet_innen beim 2. BC (Kinder) bzw. der 2. BM (Schüler):

Rosa Zierl, U10w, 8. Platz
Lucas Mairoser, U12m, 17. Platz (leider Fehler beim Lauf!)
Kilian Wolf, U14m, 7. Platz 

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen alles Gute für den 3. BC am 04.02.2018!

Gleich zu zweit am Podest :) Matteo und Anton mit Silber und Bronze!

Wer strahlt mehr, Jonas oder sein Pokal?

Start unserer Master Class am 20.01.2018!

Am kommenden Samstag startet unsere Master Class (Schifördergruppe für Erwachsene, www.svnatters.at/schisnowboard/trainingsgruppen) in die neue Saison! Lukas freut sich auf viele Anmeldungen und lehrreiche Stunden mit euch auf und abseits der Piste :)

Leitung/Kontakt: Lukas Haller, hilli03@hotmail.com

Lizz Görgl zu Gast bei der Schi-Fördergruppe

Da staunten unsere jungen Schiläufer_innen aber! Lizz Görgl, die als Allrounderin Podestplätze in allen Weltcup-Disziplinen feiern konnte und deren größter Erfolg der Doppel-Weltmeistertitel 2011 im Super-G und in der Abfahrt war, traf unseren Trainer Much Cede mit seiner Fördergruppe auf der Muttereralm und ließ sich auch gleich mit den kids ablichten! Herzlichen Dank für den coolen Schnappschuss :)

07.01.2018: BC und BMS Innsbruck-Süd

Ein spannender, verletzungsfreier Renntag liegt hinter uns. Das gesamte Team des SVN gratuliert allen Mädels und Burschen zu ihren großartigen Leistungen beim 1. Unterberger Denzel Bezirkscup für Kinder sowie der 1. Bezirksmeisterschaft für Schüler & Jugend in diesem Jahr. Für die Kinder steckte Dani Föger einen Slalom mit Boys-Stangen auf griffiger Piste (Pfriemes Race Track), für die Schüler & Jugend hingegen ließ sich der Bezirkstrainer Fabian Erler einen selektiven Kurs auf der selben Piste einfallen! Mehr unter www.svnatters.at/schisnowboard/bezirkscup

Die Ergebnisse findet ihr in den PDFs, alle Fotos zu den Rennen auf www.svnatters.at/fotos.

Viel Spaß beim Analysieren und Surfen :)