Aktuell

Neuer SVN Vorstand!

Liebe Mitglieder,

vielen Dank, dass ihr so zahlreich auf den Natterer Boden zu unserer Jahreshauptversammlung 2019 gekommen seid! Nach einer dreijährigen Funktionsperiode standen diesmal auch Neuwahlen auf der Agenda. Peter Stenico, der scheidende Obmann, bedankte sich bei seinem Team für die hervorragende Arbeit der letzten sechs Jahre und übergab das Zepter an Alexander Dummer, der nun mit seinem hochmotivierten Vorstand die Geschicke des SV Natters leitet.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung war es dem scheidenden Vereinsvorstand noch ein großes Anliegen, sich bei einigen Mitgliedern für ihr außerordentlich großes Engagement im Verein über viele Jahre in besonderer Form zu bedanken. Daher wurden Claudia Denifl aus Fulmpes, Erich Schröder und Anton Stern zu Ehrenmitgliedern des SV Natters ernannt.

Herzliche Gratulation an Alex Dummer & sein Team sowie an die Ehrenmitglieder des SV Natters!

Viele neue Termine im Kalender

Wie man bereits sieht, steht der Winter "in der Tür", daher haben wir unseren Kalender aktualisiert und prall gefüllt mit Schirennen (Nockspitzcup 2020, Dorf- & Vereinsmeisterschaft 2020) und unserem traditionellen Schiausflug. Auch für den BEACH CUP und das BEACH CAMP 2020 stehen die Termine bereits fest und sind eingetragen!

Viel Spaß bei den Aktivitäten des SV Natters!

SPORTito 2019: Football ist Wahlsieger!!

Am letzten Tag von SPORTito 2019 baggerten & pritschten unsere Kids in der BEACH ARENA Natters was das Zeug hielt. Im Anschluss feierten wir gemeinsam eine kleine Geburtstagsparty für 5 Jahre SPORTito mit Kuchen und Kindersekt. Und am Ende wählten unsere SPORTitos ihre Lieblingssportart der heurigen Auswahl - wobei Pumptrack und Skateboard leider buchstäblich ins Wasser fielen und daher bei der Wahl nicht berücksichtigt wurden.

Der große Gewinner aus den 6 durchgeführten SPORTarten war ... FOOTBALL!!!

Wir bedanken und bei allen Kids & ihren Eltern und wünschen euch noch einen sportlichen Herbst!

Alle Fotos zu SPORTito 2019 auf www.svnatters.at/fotos

 

SPORTito 2019: Football & Turmspringen :)

Unsere 2. Woche ist bereits vorbei, mit American Football hatten wir diesmal eine völlig neue Sportart für unsere SPORTitos im Programm - und mit Trainer Alex machte es sichtlich großen Spaß!!! www.svnatters.at/fotos

Am Freitag rundete Turmspringen auf der USI mit Trainer Misi die 2. SPORTito-Woche ab. Um die Privatsphäre unserer SPORTitos zu schützen, haben wir hier auf das Fotografieren verzichtet.

Infos zu Woche 3 folgen in Kürze!!!

SPORTito 2019 - Parkour outdoor

Am Freitag, 13.09., fand bereits die 3. Trainingseinheit von SPORTito 2019 statt und unsere SPORTitos trafen sich mit Lukas von der 4 Elements Academy (Hall i. T.) am Waldspielplatz in Natters. Parkour (nicht zu verwechseln mit Parcours!) outdoor stand auf dem Plan ... und die Kids lernten, ohne Berührung von Ellenbogen, Knie und Hüften über natürliche Hindernisse zu schweben ... oder quasi ;) Und bei dem ein oder anderen SPORTito wurde die Begeisterung für diese Sportart entfacht!!

Alle Fotos zur Parkour Einheit auf www.svnatters.at/fotos

SPORTito 2019: KuK bleibt ein Dauerbrenner!

Am Mittwoch ging die 2. Trainingseinheit von SPORTito 2019 über die Bühne ... und KuK mit Kathi & Jakob ist und bleibt unser SVN Dauerbrenner!

Alle Fotos zum Training findet ihr auf www.svnatters.at/fotos

Am Freitag folgt dann Parkour outdoor - Treffpunkt ist am Waldspielplatz in Natters!

Kraftvoller Auftakt von SPORTito 2019

Jasmin, unsere Toso X Trainerin, hat den 20 SPORTitos im Alter zwischen 6 und 12 Jahren viel abverlangt und die Kids kamen beim Training ordentlich ins Schwitzen ... und Lachen :) ... denn wie immer, spielt der Spaßfaktor bei SPORTito auch heuer eine ganz große Rolle ...

Alles Fotos zur Toso X Einheit findet ihr auf www.svnatters.at/fotos

Viel Spaß beim Surfen! Am Mittwoch geht's mit KuK weiter ...

DANKE für ein wunderschönes Sattelbergalm-WE :)

Nach zwei Jahren witterungsbedingter Pause konnte heuer endlich wieder unser traditionelles Berg- bzw. Hüttenwochenende am Ende der Sommerferien stattfinden! Für unseren Vereinsausflug reservierten wir diesmal die wunderschöne Sattelbergalm auf "gefahrlosen" 1.637 m und wurden mehrfach belohnt: das Wetter spielte perfekt mit, und auch die freundliche Bedienung und die hervorragende Küche ließen keine Wünsche der knapp 30 kleinen und großen SVN Mitglieder offen! Wir verbrachten ein traumhaftes, lustiges Wochenende mit teils zweifacher Gipfelbesteigung des 2.115 m hohen Sattelbergs und fanden ganz nebenbei unzählige Kilos an Steinpilzen und Eierschwammerln - noch vor den Italienern ;) 

Herzlichen Dank an alle, die dabei waren und dieses Wochenende zu einem so gelungenen Event machten!

Alle Fotos auf www.svnatters.at/fotos

 

SVN goes Wings for Life

Dank einer absolut spontanen und ebenso genialen Idee von Barbara & Kilian Wolf, die erst heute Vormittag das Team "SV Natters" für den WINGS FOR LIFE WORLD RUN angemeldet hatten, fanden sich 6 motivierte und ambitionierte AthletInnen unseres Sportvereins um 13 Uhr beim weltweit gleichzeitigen Start für den Lauf ein. Das CATCHER CAR startete eine halbe Stunde später und Kilian, Pipo, Barbara & Barbara, Claudia und Elke spulten so lange ihre Kilometer runter, bis das Catcher Car sie eingeholt hatte. Insgesamt nahmen weltweit 120.054 StarterInnen am World Run teil und liefen für den guten Zweck - Spenden für die Rückenmarksforschung zu sammeln!

Die SiegerInnen des heurigen Wings for Life World Run kamen beide aus Russland, bei den Damen schaffte Nina Sarina in Zug (Schweiz) mit 53,7 km die größte Distanz, bei den Männern kam Iwan Motorin in Izmir (Türkei) in 4:01 auf 64,3 km - ehe auch ihn das Catcher Car als letzten eingeholt hatte!

Hier in Natters hat es trotz winterlicher Verhältnisse allen SVN TeilnehmerInnen riesigen Spaß gemacht und ein schöner Spendenbetrag für WINGS FOR LIFE ist ebenfalls zusammengekommen!

 

SPORTito in Tirol Heute

SPORTito zur besten Sendezeit in Tirol - ausgestrahlt in "Tirol Heute" am 06.10.2014

Wir sind stolz auf das enorm positive Feedback zu unserer Initiative und möchten gerne den TV-Spot über SPORTito 2014 mit euch teilen.