Aktuell

Happy Birthday NSC!!

In der kommenden Saison wird der Nockspitzcup
 10 Jahre! Wir bedanken uns bei den treuen RennläuferInnen, den Fans und HelferInnen mit einem feinen

GRILLEN & CHILLEN

am Samstag, den 14. September 2019 auf der Mutterer Alm, beim SC-Mutters Zielhaus. Als Einstimmung auf die neue Saison veranstalten wir für die Kinder & Jugendlichen (bis einschl. Jg. 2004) einen kleinen Natur-Mehrkampf im Gelände. Details zur Veranstaltung könnt ihr dem PDF entnehmen! Bitte um Anmeldung bis spätestens 11.09. bei info@svnatters.at!

Auf eine rege Beteiligung und ein nettes, gemütliches Fest freuen sich der SC-Mutters und SV Natters.

SVN is UNSTOPPABLE!!

Wenn auch du nicht zu stoppen bist, unaufhaltbar deinen Zielen nachjagst, dich Sport unaufhaltsam antreibt, du also einfach nur UNSTOPPABLE bist, dann ist das brandneue SVN Shirt - designed by rebekka ruétz - genau das richtige für dich!!!

Erhältlich in dunkelblau, in den Kindergrößen 9-11J und 12-14J (EUR 25,-/Stk.) sowie von XS-XL (EUR 35,-/Stk.)!

Sichere dir dein ultimatives UNSTOPPABLE Shirt von rebekka ruétz ASAP bei info@svnatters.at!

In diesem Sinne ... stay UNSTOPPABLE :)

SPORTito 2019 ... Jubiläums-Ausgabe :)

Im September starten wir bereits zum 5. Mal unser innovatives Kindersportprogramm ... alle Informationen dazu findet ihr im PDF!

Ich freue mich auf eine spannende Jubiläums-Ausgabe von SPORTito mit vielen motivierten Kids!

Sportliche Grüße,
Susn Wagner

 

10 KuK Einheiten sind zu Ende!

Am Freitag, den 24.05., hatten wir unsere letzte KuK Einheit des Frühlingskurses. Es freut uns ganz besonders, dass die Begeisterung der kids an dieser Turnstunde ungebrochen groß ist! Danke für die tolle Zusammenarbeit und wir hoffen, viele motivierte Kinder im Volksschulalter im Herbst wieder begrüßen zu dürfen!

Schönen Sommer und liebe Grüße,
Kathi & Irina

 

SVN goes Wings for Life

Dank einer absolut spontanen und ebenso genialen Idee von Barbara & Kilian Wolf, die erst heute Vormittag das Team "SV Natters" für den WINGS FOR LIFE WORLD RUN angemeldet hatten, fanden sich 6 motivierte und ambitionierte AthletInnen unseres Sportvereins um 13 Uhr beim weltweit gleichzeitigen Start für den Lauf ein. Das CATCHER CAR startete eine halbe Stunde später und Kilian, Pipo, Barbara & Barbara, Claudia und Elke spulten so lange ihre Kilometer runter, bis das Catcher Car sie eingeholt hatte. Insgesamt nahmen weltweit 120.054 StarterInnen am World Run teil und liefen für den guten Zweck - Spenden für die Rückenmarksforschung zu sammeln!

Die SiegerInnen des heurigen Wings for Life World Run kamen beide aus Russland, bei den Damen schaffte Nina Sarina in Zug (Schweiz) mit 53,7 km die größte Distanz, bei den Männern kam Iwan Motorin in Izmir (Türkei) in 4:01 auf 64,3 km - ehe auch ihn das Catcher Car als letzten eingeholt hatte!

Hier in Natters hat es trotz winterlicher Verhältnisse allen SVN TeilnehmerInnen riesigen Spaß gemacht und ein schöner Spendenbetrag für WINGS FOR LIFE ist ebenfalls zusammengekommen!

 

SVN Newsletter Frühjahr 2019!

Der Mai lockt ins Frei'

Liebe Mitglieder,

so sehen wir das auch! Daher legt der SV Natters mit seinen Outdoor-Aktivitäten wieder richtig los :) Mit diesem Newsletter liefern wir Update & Vorschau zugleich und freuen uns auf viele gemeinsame, sportliche Stunden!

Und für alle Bergfexen: die Anmeldung für unser Bergwochenende läuft ab sofort ... Details dazu im Newsletter! Viel Spaß und bis bald!

Sportliche Grüße,
Peter Stenico & sein Team

SVN Jahreshauptversammlung 2018 - der Film!

Liebe SVN Mitglieder,

vielen Dank, dass ihr wieder so zahlreich unserer Einladung zur Jahreshauptversammlung 2018 am Natterer Boden gefolgt seid und einen informativen, gemütlichen Törggele-Abend mit uns verbracht habt!
 
Für alle, die sich nochmal das legendäre Vereinsvideo von unserem Mitglied und YouTuber MarC xGameR anschauen möchten, veröffentlichen wir an dieser Stelle seinen ultimativen Film - und selbstverständlich freut sich Marc über jeden neuen Abonnenten :) Viel Spaß!
 
Bis bald beim SVN Standl am Natterer Christkindlmarkt, der am Mittwoch, 5. Dezember öffnet.
 
Peter Stenico, Obmann
Im Namen des gesamten SVN Vorstands

Es lebe der Sport

Jugend Athletiktraining @ homebase

Vor kurzem startete ein neues Athletik-, Kraft- und Koordinationstraining für Jugendliche bei Tom @ homebase in Götzens! In den 10 Einheiten à 60 Minuten kann es nur eine Devise geben: Vollgas!! ... und hoffentlich viel Spaß :)

SPORTito 2018: Just do it!

Ja, tu es einfach!! So könnte man wohl die Idee hinter SPORTito beschreiben: Probier' einfach mal was "anderes" aus, lass' dich auf neue Abenteuer ein, lerne alternative Sportarten und die pure Freude an der Bewegung kennen!

SPORTito 2018 ... das waren 8 unterschiedlichste Sportarten an 8 Nachmittagen mit 8 Profi-Trainer(inne)n und motivierten, lachenden Kindern - trotz gleichzeitigem Schulstart!! Ein riesengroßes Dankeschön und Lob gebührt unserer Susn, Ideengeberin und Organisatorin unseres Kindersportprogrammes SPORTito! 

Last but not least: Alle 30 Kinder durften wieder für ihre 3 Lieblingsportarten voten :) ... and the winner 2018 is: BASKETBALL!!!

Viele viele Fotos zu SPORTito 2018 findet ihr auf www.svnatters.at/fotos, weitere Informationen auf www.svnatters.at/sportundfun/sportito

Allen noch einen schönen, sportlichen Herbst und bis bald auf der Piste!

SPORTito 2018 - Judo und Kajak

Die zweite Woche von SPORTito 2018 starteten wir am Montag mit einer lässigen Judo-Trainingseinheit, gefolgt von Kajak am Natterer See - bei traumhaftem Herbstwetter :) Viele Fotos auf www.svnatters.at/fotos

Am Freitag wartete ein abwechslungsreiches Parcour-Training in der Turnhalle Natters auf unsere SPORTitos! Alle Details auf www.svnatters.at/sportundfun/sportito

SPORTito 2018 - KuK

Die erste Woche von SPORTito 2018 ist schon wieder Geschichte! In der Einheit Kraft & Koordination mit unserem bewährten Team Kathi & Jakob wurde bei schweißtreibenden Übungen nochmal alles aus unseren SPORTitos rausgeholt! Am Montag, den 17.09. geht's mit Judo in der Turnhalle Natters weiter, bitte die geänderten Zeiten beachten: wir starten bereits um 14:00 Uhr!

Startschuss SPORTito 2018!

Nicola Dax, ehemalige Basketballliga-Spielerin und Mama von zwei SPORTitos, hat mit viel Witz, Schwung und Können die 4. Auflage von SPORTito eröffnet. Rund 30 Mädchen und Jungs hatten viel Spaß und kamen ganz nebenbei ordentlich ins Staunen und Schwitzen! Am Mittwoch geht's weiter mit Schwimmen in der Höttinger Au, Kraft & Koordination am Freitag runden das Sportprogramm der 1. Woche ab :)

Einige Schnappschüsse von Basketball/SPORTito 2018 findet ihr auf www.svnatters.at/fotos!

Weitere Details zu SPORTito auf www.svnatters.at/sportundfun/sportito bzw. www.svnatters.at/kalender

Susn Wagner
SV Natters/SPORTito

Dina & Lia beim TT-Kinderlauf

Am Freitag, den 15. Juni, nahmen Dina Unterrichter und Lia Manhartsberger aus unserer Laufgruppe Cool Runnings am TT-Kinderlauf in Innsbruck teil. Für beide Mädels standen insgesamt 6 Runden auf dem 400 m langen Rundkurs am Eisring der Olympiaworld auf dem Programm. Wie besprochen, starteten Dina & Lia in moderatem Tempo und konnten in den letzten Runden noch viele schnelle Starter_innen überholen. Nach 2400 m Laufen gab es noch eine Zielverpflegung und das Laufabzeichen in Gold.

Herzliche Gratulation zur super Leistung!

Alex Dummer & sein Team
Cool Runnings
 

Wunderschöne 1. MTB Tour 2018 im Stilluptal

Am 19.05. startete Matthias Höfer mit einer tollen Tour im Stilluptal, einem Seitental bei Mayrhofen im Zillertal, in die heurige MTB Saison. Lisi & Toni Fritz, Toni Stern und Erich Schröder waren mit von der Partie und zeigten sich sichtlich begeistert von der wunderschönen Gegend mit zahlreichen kleinen Wasserfällen, steilen Felswänden und dem Speichersee!

Die nächste MTB Tour ist für Ende August geplant, Details folgen zeitnah!

 

Klettern wie die Weltmeister :)

Unser Kinder-Kletterkurs im Herbst 2017 ist mit 8 Klettermä(x)(us)chen bestens besucht ... und die Geschicklichkeit der Kinder und ihr Interesse am Klettersport ist einfach toll :) Die Fotos der 6. Einheit geben einen kleinen Einblick in die Kids-Kletterszene des SV Natters :) Ein herzliches Dankeschön an Laura (Trainerin ITV) und Gerry (Support SV Natters) für euren Humor und eure große Geduld!

Alles Fotos auf www.svnatters.at/sportundfun/fotos

Viel Spaß beim Surfen!!

Klettern am Fels!

Zum Abschluss der Kinder-Kletterkurse, die von Oktober 15 bis April 16 in der Kletterhalle Fulpmes stattfanden, bot Clemens seinen Klettermäusen wieder ein besonderes Highlight - einen Vormittag im AV-Klettergarten an der Martinswand! Vielen herzlichen Dank an Clemens für die abwechslungsreichen Kletterstunden und das tolle Programm! Alles Fotos zum AV-Klettergarten in unserer Fotogalerie unter www.svnatters.at/fotos

 

Kajakkurs - Spaß pur

Am 30. Mai und 13. Juni 2015 fanden für unsere SPORTitos 2014 die versprochenen Kajak-Kurse am Natterer See statt. Der Wettergott meinte es an beiden Samstagen gut bis sehr gut mit uns, und die kids im Alter zwischen 6 und 11 Jahren verbrachten spaßige Stunden in/mit ihren Kajaks am See, wobei der ein oder andere sprichwörtlich "baden" ging :)

Vielen Dank an Susn für die wie immer reibungslose Organisation der Veranstaltung, herzlichen Dank auch an Magdalena von S2S für die chillige Durchführung der Kurse, danke an die Eltern für ihr Verständnis für diverse Verschiebungen und der größte Dank an alle kids für die tolle Stimmung!

Alle Fotos zum Event sind in der Fotogalerie!

SPORTito in Tirol Heute

SPORTito zur besten Sendezeit in Tirol - ausgestrahlt in "Tirol Heute" am 06.10.2014

Wir sind stolz auf das enorm positive Feedback zu unserer Initiative und möchten gerne den TV-Spot über SPORTito 2014 mit euch teilen.

 

Meine Vision

Unser Sportverein verfolgt ein großes Ziel! Wir möchten möglichst viele Menschen dazu motivieren, sich möglichst viel zu bewegen und möglichst lange dabei zu bleiben! Kein leichtes Unterfangen, aber eine wertvolle und wichtige Aufgabe!

Als Verantwortliche für den Bereich Sport & Fun mit Schwerpunkt Kinder/Jugendliche ist es mir ein besonderes Anliegen, unserem Nachwuchs ein vielseitiges, spannendes und abwechslungsreiches Programm zu bieten. Die Qualität der Kurse wird hoch gehalten, und die Inhalte werden an die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kinder angepasst. Bei den Kids spielt der Spaßfaktor eine besonders wichtige Rolle - die Motivation an der Bewegung wächst, wenn sie Freude daran haben.

Ich hoffe, dich und dein Umfeld begeistern zu können … schau‘ dir unsere Angebote an!

Susn Wagner