Aktuell

Spendenkonto für Familie von Rijad

Liebe Mitglieder,

nach dem plötzlichen Tod von Rijad Limani herrscht große Trauer und Betroffenheit in Natters. Rijad war langjähriger Nachwuchstrainer beim FC Natters und nicht nur dem runden Leder sondern auch seinen "Fußballkindern" eng verbunden. Rijad war ein wunderbarer Mensch zu allen und speziell für den FC Natters hat er viel gegeben!

Um seine Familie in dieser schweren Zeit etwas finanziell zu unterstützen, hat der FC Natters ein Spendenkonto eingerichtet. Die Spendensammlung wird über das "Altherrenkonto" abgewickelt:

Altherren FC Natters
AT95 3628 1000 0003 5071
Verwendungszweck "Rijad"

Danke an alle, die sich mit einer Spende beteiligen!

Peter Stenico & Christoph Oberortner

SVN is UNSTOPPABLE!!

Wenn auch du nicht zu stoppen bist, unaufhaltbar deinen Zielen nachjagst, dich Sport unaufhaltsam antreibt, du also einfach nur UNSTOPPABLE bist, dann ist das brandneue SVN Shirt - designed by rebekka ruétz - genau das richtige für dich!!!

Erhältlich in dunkelblau, in den Kindergrößen 9-11J und 12-14J (EUR 25,-/Stk.) sowie von XS-XL (EUR 35,-/Stk.)!

Sichere dir dein ultimatives UNSTOPPABLE Shirt von rebekka ruétz ASAP bei info@svnatters.at!

In diesem Sinne ... stay UNSTOPPABLE :)

BEACH-VOLLEYBALL: EM-Bronze für Ermacora/Pristauz!

Der in Natters aufgewachsene Martin Ermacora (l.) und sein steirischer Partner Moritz Pristauz (r.) holten bei der Beach-Volleyball EM in Moskau ihre erste EM-Medaille und erzielten damit den größten Erfolg ihrer bisherigen Karriere. "Wir hatten das Ziel, aus der Gruppe aufzusteigen. Dass wir so weit gekommen sind, hätten wir nie erwartet. Es ist wie ein Märchen," freute sich Martin Ermacora!

Der SV Natters gratuliert Martin und Moritz ganz herzlich zu diesem großartigen Erfolg und wünscht den beiden alles Gute für ihre nächsten sportlichen Herausforderungen!!!

Gelungener Saisonabschluss

Am Sonntag den 30. Juni fand zum ersten Mal ein Kids Beach Cup in der Beach Arena Natters statt. Mit dabei waren neben drei Teams aus dem eigenen Nachwuchs auch zwei Teams aus Inzing und eines aus Innsbruck.

In hochkarätigen Spielen in der Hitze holten sich die Mädels aus Inzing den Sieg vor den Gästen aus Innsbruck. Die heimischen Mädels und Jungs belegten die Plätze drei bis fünf.

Gratulation an alle SpielerInnen!

Sportliche Grüße,

Alex & Reto

SVN Beachvolleyball Events: ein Highlight jagt das andere!

Liebe Volleyball-Fans aufgepasst: Die heiße Phase der Beachvolleyball-Saison hat bereits mit der Master Class am 06.06. begonnen, gefolgt von unserem traditionellen BEACH CUP 2019 am 29.06.2019 und dem Saisonhighlight, dem BEACH CAMP für Kinder und Jugendliche in den Sommerferien!

Details findet ihr in den PDF, wir wünschen allen TeilnehmerInnen viel Sonne & Spaß in der BEACH ARENA Natters.

Beachvolleyball Masterclass startet am 6. Juni!

Das Beachvolleyballtraining für Erwachsene findet ab 6. Juni insgesamt 5 mal jeweils von 18:15 - 19:45 am Beachvolleyballplatz in Natters statt. Die genauen Termine findet ihr wie immer im Kalender unter www.svnatters.at/kalender.

Interessierte können sich noch bis zum 4. Juni bei Reto unter r2krummenacher@gmail.com anmelden.

Bis bald im Sand!

Sportliche Grüße,

Alex & Reto

Perfekter Saisonabschluss

Am 4. Mai stand der Finaltag im unteren Playoff der U11 weiblich der Tiroler Volleyballmeisterschaften in St. Johann am Programm. Mit einer bisher perfekten Saison (ungeschlagen ohne Satzverlust in 7 Spielen) im Gepäck war die Erwartungshaltung für den Abschlussspieltag dementsprechend hoch.

In eindrucksvoller Manier konnten die Mädels der Volleyballvereinigung westliches Mittelgebirge die Siegesserie fortsetzen und in den Spielen gegen den VC St. Johann, SV Silz und VC Klafs Brixental jeweils mit 2:0 gewinnen. In den drei Spielen zeigten alle 6 Mädels eine geschlossen starke Teamleistung, die Lust auf mehr macht.

Wir sind extrem stolz auf euch und freuen uns schon auf die kommende Saison!

Sportliche Grüße,

Alex & Reto

Beachvolleyball Master Class - das Training für Erwachsene!

Nachdem die BEACH ARENA Natters in wenigen Tagen wieder in sommerlichem Glanz erstrahlt, muss der Beachvolleyballplatz auch immer wieder mal umgegraben werden. Quasi als Vorbereitung auf den BEACH CUP 2019 bietet Reto im Mai und Juni jeweils am Dienstagabend die folgenden Master Class Einheiten an:

  • Start: Dienstag, 07.05.19
  • Uhrzeit: 18.30 – 19.45 Uhr
  • Einheiten: ca. 8
  • Teilnehmer: min. 5 / max. 8
  • Kosten: EUR 30,- / Person
  • Anmeldung/Info: bei r2krummenacher@gmail.com

Reto freut sich auf euch!

SVN Newsletter Frühjahr 2019!

Der Mai lockt ins Frei'

Liebe Mitglieder,

so sehen wir das auch! Daher legt der SV Natters mit seinen Outdoor-Aktivitäten wieder richtig los :) Mit diesem Newsletter liefern wir Update & Vorschau zugleich und freuen uns auf viele gemeinsame, sportliche Stunden!

Und für alle Bergfexen: die Anmeldung für unser Bergwochenende läuft ab sofort ... Details dazu im Newsletter! Viel Spaß und bis bald!

Sportliche Grüße,
Peter Stenico & sein Team

Letzter Spieltag der Saison

Nachdem das U12 Team der Volleyballvereinigung am Finaltag des Unteren Playoffs der Meisterschaft gegen die Mannschaften aus dem Brixental und aus Mils die Sasion mit zwei Niederlagen und dem 6. Gesamtrang beenden musste, gehts am Samstag den 4. Mai für die Mädels der U11 zum Finaltag nach St. Johann.

Bisher ungeschlagen und ohne Satzverlust heißt das Ziel ganz klar Tabellenführung verteidigen und die Meisterschaft mit dem Sieg im unteren Playoff beenden.

Als Vorbereitung und Orientierung nach oben hin waren vergangene Woche die U11-Mädels aus Inzing (derzeit Tabellenrang 2 im oberen Playoff) in Natters zu Gast. Danke an dieser Stelle fürs Kommen und holt euch den Meistertitel!

Sportliche Grüße,

Alex & Reto

Frühjahrsputz am Beachplatz

Trotz fast winterlichen Temperaturen waren viele fließige HelferInnen am vergangenen Sonntag am Beachvolleyballplatz in Natters um diesen in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Es wurde eifrig gerecht, geschaufelt und gejätet.

Im Anschluss an diese tolle Aktion gab es noch einen wärmenden Griller beim Alex in der Garage. Wir bedanken uns hiermit nochmals ganz herzlich bei allen Helfern!

Bis bald im Sand!

Alex & Reto

Tabellenführung verteidigt!

Die Volleyballmädels der Volleyballvereinigung westliches Mittelgebirge konnten beim Heimspieltag ihre Tabellenführung in der Liga U11 weiblich /Unteres Playoff eindrucksvoll verteidigen. Vor den Augen zahlreicher Zuschauer, darunter auch Bürgermeister Karl-Heinz Prinz und SV Natters Ehrenobmann Wolfgang Raudaschl, konnten zwei sichere 2:0-Siege gegen die Youngstars aus Inzing heimgespielt werden. Vor dem Abschlussspieltag am 4. Mai in St. Johann steht die Mannschaft somit noch ungeschlagen an der Spitze, dicht gefolgt von den Mädels aus St. Johann. Davor geht es jedoch für die U12 Mannschaft am 6. April in Innsbruck ans Eingemachte.

Wir freuen uns auf spannende und erfolgreiche Abschlussspieltage!

Sportliche Grüße,

Alex & Reto

Volleyball U12 Spieltag in Natters

Am Heimspieltag der U12 in der Volksschule Natters mussten wir uns in zwei spannenden Spielen gegen die Mannschaften aus Schwaz und St. Johann jeweils 1:2 geschlagen geben. Durch die Satzgewinne in beiden Spielen finden wir uns derzeit auf Tabellenplatz 3 wieder. 

Nähere Infos zum Spieltag gibts unter www.svnatters.at/volleyball/kinder

Schon am kommenden Samstag gehts mit dem Heimspieltag der U11 weiter. Hier gilt es den ersten Tabellenplatz zu verteidigen.

Wir freuen uns auf euren Besuch in der Halle!

Sportliche Grüße,

Alex & Reto

2 Heimspieltage der Volleyball Kinder in Natters
Am 17.3.2019 und 23.3.2019 ist der SV Natters Veranstalter von zwei Turnieren in der U12 und U11 Serie B der aktuellen Volleyballnachwuchsmeisterschaft.
Nach drei bisher perfekten Spieltagen sind die Mädels und Jungs der Volleyballvereinigung westliches Mittelgebirge noch ungeschlagen und wollen diese Serie in der Heimathalle fortsetzen.
Sowohl für die U12 als auch für die U11 Mannschaft stehen jeweils zwei Spiele auf dem Programm.
 
Wir freuen uns, euch in der Turnhalle Natters begrüßen zu dürfen und euch das Gelernte zu zeigen!
 

 
Sportliche Grüße,
Alex & Reto
Volleyball: 2 Siege beim U12 Spieltag in Schwaz

Am Samstag, den 23.02., startete unsere Mixed Mannschaft in Schwaz gleich mit 2 Siegen in die Tiroler U12 Meisterschaft. 

http://www.tvv.at/ergebnisse_mann.php?mann=3249&mannname=SV%20Natters%20...

Wir gratulieren den U12 Mädels & Jungs und ihren Trainern zu diesem perfekten Auftakt ganz herzlich!

Grandioser Auftakt der SVN Volleyballkinder!

Mittendrin statt nur dabei, das samstägliche Motto von ganz früh bis spät. Manch ein Wecker läutete schon kurz nach 6 Uhr, kein Risiko eingehen war wohl angesagt. Los ging die Fahrt dann doch erst nach 8:30 in Richtung Inzing. Meisterschaftsauftakt der u11wB, und wie.

Alle sechs U11-Mädels des SV Natters durften ihr schon Erlerntes am Felde zeigen. Zur großen Freude des Teams, und der zahlreich mitgereisten Eltern, Geschwister und Freunde konnten gleich beide Spiele gegen die Gastgeberinnen mit 2:0 gewonnen werden. Mehr auf www.svnatters.at/volleyball/kinder bzw. alle Fotos auf www.svnatters.at/fotos

Sportliche Grüße,
Alex & Reto

SVN goes Kleinfeldmeisterschaften im Volleyball!

Der SV Natters hat im Bereich Kindervolleyball einen weiteren Meilenstein erreicht. Wir werden ab Jänner 2019 bei den Tiroler Meisterschaften mit einer U11 weiblich und einer U12 Mixed  vertreten sein!

Im Training werden zurzeit insgesamt 11 Mädels und Burschen betreut, wir freuen uns auch auf neue Gesichter.

Save the Date! Das BEACH CAMP 2019 findet vom 22. – 26. Juli statt!

SVN Jahreshauptversammlung 2018 - der Film!

Liebe SVN Mitglieder,

vielen Dank, dass ihr wieder so zahlreich unserer Einladung zur Jahreshauptversammlung 2018 am Natterer Boden gefolgt seid und einen informativen, gemütlichen Törggele-Abend mit uns verbracht habt!
 
Für alle, die sich nochmal das legendäre Vereinsvideo von unserem Mitglied und YouTuber MarC xGameR anschauen möchten, veröffentlichen wir an dieser Stelle seinen ultimativen Film - und selbstverständlich freut sich Marc über jeden neuen Abonnenten :) Viel Spaß!
 
Bis bald beim SVN Standl am Natterer Christkindlmarkt, der am Mittwoch, 5. Dezember öffnet.
 
Peter Stenico, Obmann
Im Namen des gesamten SVN Vorstands

Es lebe der Sport

Kindervolleyball 2018/19

Auf zu den Tiroler Kleinfeldmeisterschaften!

Alle Details zum Trainingsangebot ab Oktober 2018 findet ihr im PDF bzw. auf www.svnatters.at/volleyball/kinder

Wir freuen uns auf eine spannende und erfolgreiche Saison mit euch!

Sportliche Grüße,

Alex & Reto
SV Natters/Volleyball

1. Beachvolleyball Camp war ein voller Erfolg!

Zum ersten Mal fand heuer im Juli ein Beachvolleyball Camp für Kinder im westlichen Mittelgebirge statt. Federführend bei der Organisation war das Projektteam der Volleyballvereinigung Westliches Mittelgebirge vom SV Natters. Vom 23. - 27.07., jeweils nachmittags, trainierten die 8 - 12 Jährigen bei strahlendem Sommerwetter auf den Beachplätzen der Gemeinden Natters, Mutters und Axams. Tatkräftig unterstützt wurden die Trainer des SV Natters von erfahrenen Bundesliga-SpielerInnen und Nachwuchs-TrainerInnen aus der Region. Mehr auf www.svnatters.at/volleyball/beachvolleyball

Viele Fotos auf www.svnatters.at/fotos bzw. auf der Facebook-Seite der Volleyballvereinigung Westliches Mittelgebirge unter www.fb.me/PVVWM.

Sportliche Grüße,
Alex & Reto

BEACH CUP 2018

Am Samstag, den 30. Juni, ging bei Prachtwetter unser legendärer Eigenstiller BEACH CUP 2018 in der BEACH ARENA Natters über die Bühne! 10 Teams lieferten sich heiße Duelle im "neuen, tiefen" Sand unserer Arena, und die Stimmung war wie immer ausgelassen. Alle Fotos auf www.svnatters.at/fotos :)

Sportliche Grüße,
Alex

3:0 Sieg beim Heimspiel der AlpenVolleys am 09.12.2017

Alex organisierte für alle jungen und junggebliebenen Volleyballer unseres Vereins den Besuch eines Heimspiels der HYPO TIROL AlpenVolleys am Samstag, den 09.12.2017 gegen Lüneburg! Das erwartet schwere Spiel für die AlpenVolleys war es allemal, trotzdem gewannen sie bei toller Stimmung klar in 3 Sätzen!

Nach dem Sieg gab's noch Fotos mit dem Blocker Douglas DUARTE DA SILVA, wow :)