Kinder

Seit 2018 sind die Volleyballaktivitäten des SV Raika Natters eng verbunden mit dem Projekt Volleyballvereinigung Westliches Mittelgebirge (VVWM). Durch die schon vorhandenen Strukturen beim SV Natters hat die Volleyballvereinigung rasch eine starke Heimat gefunden, und der SV Natters mit dem Projekt einen professionellen Partner.

Das Volleyball-Projekt, Volleyballvereinigung Westliches Mittelgebirge, will den Kindern der Gemeinden Grinzens, Axams, Birgitz, Götzens, Natters und Mutters die Möglichkeit bieten, vor ihrer Haustür den überaus vielfältigen Sport Volleyball kennenzulernen und kindergerecht auch als Meisterschaftssport zu betreiben. Gemeinsam mit den bestehenden Sport- und Volleyballvereinen, wie auch den Volksschulen, soll das Projekt gemeindeübergreifend die Etablierung einer Volleyballschule fördern und gemeinsame Ziele verfolgen.

Die gemeinsame Arbeit brachte bisher rund 70 Kinder aus Natters und den umliegenden Gemeinden zum Volleyballsport. Nach nur vier Jahren durften wir 2022 einen ersten Tirolermeistertitel (U13 weiblich) feiern und zwei Staatsmeisterschaftsteilnahmen (mit Gewinn einer Bronze-Medallie) . Zudem haben wir einigen Spielerinnen und Spielern aus dem Westlichen Mittelgebirge den Weg bereitet für eine erfolgreiche Volleyballkarriere in und über Tirol hinaus. Darauf dürfen wir besonders stolz sein.

Noch getoppt haben wir unseren Erfolgsbarometer in der Saison 2022/23. In Summe brachten wir vier Teams in die Meisterschaft und erspielten uns 4x einen Top-4 Platz (2x Mädels, 2x Jungs). Überragt wurde der Winter von einem weiteren Titel in Tirol (wU14) und dem Vize-Staatsmeister bei der Heim-ÖMS in Innsbruck.

Erfolge SV Raika Natters VVWM

• 2021: Teilnahme WU13 Nachtrags-ÖMS
  • 2022: Tirolermeister WU13, Bronze bei WU13-ÖMS
  • 2023: Tirolermeister WU14, Vizestaatsmeister WU14, jeweils Rang 4 in Tirol bei WU15, MU13 und MU14, Tirolermeister Beach WU15, 3. Platz Beach-LMS WU17

Erfolge VVWM Allumni; u.a.

• 2022: Tirolermeister MU14, Tirolermeister WU15, Tirolermeister WU16
  • 2023: Tirolermeister WU16, Tirolermeister WU18, Tirolermeister WU20, 2. Rang Austrian Volley League 2, Vize-Meister TVV MU16 & MU18

Trainingsangebote Saison 2023/24

Wir starten mit Schulbeginn am 11. September in die neue Saison.

Wir laden alle ballbegeisterten Kinder ein bei unserem Anfänger*innen-Training die Grundlagen des Volleyballsports zu erlernen. Das Training wird für Kindern der Jahrgänge 2010 – 2014 angeboten.

Unsere Türen stehen immer auch für Schnuppertrainings offen.
Seid ihr noch nicht sicher, ob Volleyball was für euch ist?! Wisst ihr gar nicht was Volleyball ist?!
Schreibt uns gerne unter volleyball@svnatters.at und meldet euch unverbindlich an!

Aktueller Trainingsplan:

Volleyball - Anfänger : Montag 17 - 18:30 (in Natters)

• Volleyball-spezifisches Technik und Grundlagen-Training
  • Primär Jahrgänge 2012-2014
  • Interessierte Neueinsteiger bitte bei Alex oder Reto melden!
  • Anmeldungen jederzeit möglich, auch direkt unter https://www.svnatters.at/webform/kursanmeldung

Volleyball - Fördertraining : Mittwoch 17 - 18:30 (in Natters)

• Volleyball-spezifisches Training als Ergänzung zum Anfänger*innen-Kurs
  • Primär Jahrgänge 2012/2013
  • Momentan keine Gruppe

Volleyball - Meisterschaftsgruppe

• Volleyballtraining, Wettkampftraining
  • Mehrmals wöchentlich Training (in Natters, Götzens, Birgitz)
  • Meisterschafts-Teilnahme ab Oktober 2023
    (Mädels U14 und U13, sowie Burschen U14 und U13)
  • Jahrgänge 2011/2012

Kontakt/Anmeldungen:

Mehr Information, Bilder und Stories

Reto Krummenacher
Bereich Volleyball
Als erfahrener Volleyballtrainer und Initiator des Projekts Volleyballvereinigung Westliches Mittelgebirge ist Reto hauptverantwortlich für die Aktivitäten des SV Raika Natters im Bereich Volleyball.